Einfach wunderschön

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Selten konnte mich eine Geschichte derart mitreißen.

Violette ist Studentin in Paris. Sie ist gerade in eine neue Wohnung gezogen, als sie im Aufzug des Hauses steckenbleibt. Ihr Nachbar Loan ist mit ihr eingeschlossen und beruhigt sie. Ab diesem Augenblick sind sie die besten Freunde. Zwischen Violette und Loan passt kein Blatt, auch als sie Monate später sogar zusammen wohnen. Und so erscheint es für Violette überhaupt nicht abwegig, dass sie Loan bittet, für sie der erste Mann zu sein. Sie hat Angst, sich vor ihrem Freund als Jungfrau zu blamieren. Und es wäre ja nur ein Freundschaftsdienst und danach wäre alles wie vorher.

Wie dieser Plan ausgeht, kann man sich sofort denken. Denn wohl jeder außer Violette hat zu diesem Zeitpunkt bereits mitbekommen, dass diese besondere Beziehung der beiden nicht nur freundschaftlich ist.

Violette ist ein absolut liebenswerter Charakter. Sie plappert sich ständig um Kopf und Kragen, besonders wenn sie nervös ist.

Loan ist Feuerwehrmann, was seinem ruhigen und hilfsbereiten Naturell komplett entspricht. Er ist der perfekte Gegenpart zur tollpatschigen und lebenslustigen Violette. Die Chemie zwischen den beiden spürt man ab der ersten Begegnung. Ihre tiefe Verbindung ist außergewöhnlich. Man kann gar nicht glauben, dass sie selbst ihre Gefühle füreinander so missverstehen und leugnen. Erst mit Violettes ungewöhnlichem Plan brechen die unterdrückten Emotionen hervor und sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten.

Der locker leichte Erzählstil der Autorin Morgane Moncomble ist irgendwie typisch französisch und damit eine tolle Abwechslung zu anderen Büchern. Auch an den düsteren und dramatischen Stellen des Buches bleibt diese Leichtigkeit erhalten, was die Ernsthaftigkeit aber in keiner Weise mindert. Die Emotionen sind beim Lesen fast spürbar, so dass man mit lacht und mit leidet.

Ich konnte dieses Buch keine Minute aus der Hand legen, so hat mich die bittersüße Liebesgeschichte von Violette und Loan gefesselt. Ich würde hier locker gern mehr als fünf Sterne geben, wenn das möglich wäre. Absolute Empfehlung!