Violan - Mehr als nur Freundschaft?

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde.
Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt.
Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen.
Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund.
Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein.
Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Durch den tollen Schreibstil, der locker-leicht und flüssig ist, konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor, Freundschaft, Liebe, Drama und Emotionen, welches das Ganze zu einem großartigen Debütroman gemacht hat, den man in einem Rutsch durchlesen muss.

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Violettes als auch aus Loans Sicht, dadurch ist es möglich die Gefühle, Gedanken und Handlungen viel besser zu Verstehen sowie nachzuempfinden und nachzuvollziehen.

Die Protagonisten sind gut durchdacht und dargestellt.
Beide sind sehr sympathisch und authentisch. Ich mochte beide von der ersten Minute.
Loan ist ein junger, zurückhaltender, liebevoller, ruhiger und fürsorglicher Mann, der das Herz am rechten Fleck hat und alles für seine Vio tun würde.
Violetta ist tollpatschig, locker, aufgeschlossen und sie besitzt einen mega schwarzen Humor. Zudem plappert sie oftmals drauf los, ohne nachzudenken.

Die Geschichte der beiden, die sich von platonischer Freundschaft langsam zu einer Beziehung entwickelt, bereitet angenehme und unterhaltsame Lesestunden.

Fazit:
Eine wunderschöne New-Adult Geschichte, die berührt und gleichzeitig einen Schmunzeln lässt.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im Frühjahr 2020 erscheint und uns die Geschichte von Zoe und Jason erzählen wird.
Das Buch ist eine absolute Lese- und Kaufempfehlung - sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!