Was für´ s Herz

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Violette ist eine super süsse, quirlige und unbedarft plappernde junge Frau, die am Silvesterabend mit ihrem noch ihr unbekannten Nachbarn im Aufzug stecken bleibt. Sie steuert geradewegs auf eine ihrer Panik Attacken zu, doch Loan beruhigt sie mit seiner sanften und ruhigen Art. Es ist eine Begegnung der besonderen Art, die beide nicht so schnell loslassen soll.

Sie verabschieden sich nach diesem Zwischenfall voneinander, ohne zu wissen, dass dies der Anfang ihrer einzigartigen Freundschaft wird.

Bald darauf teilen sie sich sogar eine Wohnung und erleben allerhand Dinge im Kreise ihrer Freunde. Es wird sehr lustig, lehrreich und dramatisch um Violette, Loan, Zoe, Ethan und Jason.

Die war mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen, mir hat dieses Buch bereits nach den ersten paar Seiten sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und liebevoll ausgearbeitet. Der Schreibstil ist fliessend und sehr abwechslungsreich, nicht nur durch den Wechsel der zeitlichen Abfolge, sondern auch der betreffenden Personen je Kapitel. Beim Lesen musste ich öfter schmunzeln, sogar lachen und ab und zu war ich den Tränen nahe. Für mich ein sehr schönes Buch mit viel Tiefgang. Absolute Leseempfehlung meinerseits.