Einfach zu Weihnachten basteln

Weihnachten kommt immer so plötzlich! - Marielle Enders

Weihnachten kommt immer so plötzlich!
von Marielle Enders

Inhalt: Dieses Buch gibt Tipps zum Überleben der Weihnachtzeit, außerdem sind noch schöne Bastelideen, wie Christbaumschmuck aus Papier oder Kugeln aus Reißzwecken enthalten.

Meinung: „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ ist ein Weihnachtsbastelbuch mit Humor. Es gibt nicht nur einfache Bastelideen, sondern auch eine Art Überlebenstipps. Hierzu gehören zum Beispiel Tipps zum richtigen Beschenken oder das Messen der Weihnachtsstimmung.
Bei den Bastelanleitungen haben mir besonders die Verpackungen aus den Klopapierrollen und der Christbaumschmuck aus Papier sehr gefallen. Die meisten Sachen, die man in diesem Buch benötigt, wie Washi-Tape, alte Gläser und Papier hat man ohnehin im Haus und kann so schnell loslegen. Außerdem sind die Anleitungen einfach umzusetzen und im Ergebnis überzeugend. Eben Dinge, die man schnell mal zwischendurch basteln kann. Das ist einfach entspannend, günstig und wie gesagt, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich bin schon sehr gespannt wie gerade die Verpackungen und die Karten an Weihnachten ankommen werden und empfehle dieses Buch jedem der ein paar weihnachtliche Basteltipps benötigt, die einfach, preiswert und gut sind.

Fazit: Humorvolles Weihnachtsbastelbuch mit einfachen und tollen Ideen. Sehr zu empfehlen.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 27. November 2017 um 01:02

Witziger Buchtitel - und das witzigste: es stimmt !! ;)