Einfach zum Träumen schön!

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule -

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule
von Christiane Lind

Auf dieses Buch von Cara Lindon habe ich mich schon riesig gefreut. „Glück in der kleinen Reitschule“ ist nun der dritte Band aus der „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe“. Wieder entführt mich die Autorin an meinen absoluten Sehnsuchtsort, und zwar nach Cornwall. Und schon auf dem zauberhaften Cover ist die Reitschule zu sehen, die in dieser Geschichte eine große Rolle spielt.

Der Inhalt: Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie al Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall. Als Amy ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt sie, dass die kleine Reitschule kurz vor der Pleite steht. Also springt sie über ihren Schatten und hilft dort aus, unterstützt vom Stallburschen Aidan, dem sie bald näherkommt. Amys Gefühle geraten in Aufruhr, als der bekannte Springreiter Liam nach Porthlynn kommt. Lange Zeit war sie unglücklich in ihn verliebt, jetzt scheint er an ihr interessiert. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Ach, war das wieder schön. Ein Wohlfühlroman, der sich wie eine herzliche Umarmung anfühlt. Ich habe mich auf die Couch gekuschelt und mich nach Cornwall geträumt, das war aufgrund der herrlichen Beschreibungen sofort möglich. Hier in dem kleinen Städtchen fühlt man sich einfach sofort wieder pudelwohl. Und natürlich habe ich dem Katzencafé sofort einen Besuch abgestattet. Man trifft auf viele liebgewonnene Bekannte und in diesem Roman ist die liebenswerte Amy, die die Hauptrolle spielt. Ich kann sie verstehen, warum sie damals aus ihrem Heimatort geflüchtet ist, wie groß muss ihre Enttäuschung gewesen sein. Doch Cornwall ist einfach ihr zuhause und so entschließt sich Amy einen Neuanfang zu wagen. Man spürt förmlich, wie glücklich sie in der kleine Reitschule ist und auch von Aidan und dem Besitzer wird sie freundlich empfangen. Und endlich scheint sie auch ihr Glück mit Aidan zu finden, doch dann taucht plötzlich wieder ihre verflossene Liebe Liam auf. Jetzt beginnt für mich als Leser ein Bangen und Hoffen, denn für wen wird sich Amy entscheiden. Doch dann geschieht etwas Unglaubliches und Amy sieht der Wahrheit ins Gesicht. Endlich weiß sie, wem ihr Herz gehört. Doch ist die kleine Reitschule noch zu retten? Ich habe diese spannende Lektüre regelrecht verschlungen und dem Ende entgegengefiebert.

Ein toller Wohlfühlroman, ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.