wunderbarer 3. Teil der Cornwall-Reihe

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule -

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule
von Christiane Lind

"Cornwall – Glück in der kleinen Reitschule“ ist der dritte Teil der „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe“ von Cara Lindon, die auch unter ihrem richtigen Namen Christiane Lind bekannt ist. Man kann die einzelnen Bände sehr gut unabhängig voneinander lesen und mit jedem Band einsteigen. Auch diesmal ist das Cover wieder wunderschön und passt sehr gut zu den Vorgängerbänden.

Diesmal geht es um die kleine Reitschule in Porthlynn, die kurz vor der Pleite steht. Als ob die Sorgen nicht schon groß genug wären, so beginnt auch noch eine böse Hetzkampagne. Hauptprotagonistin Amy war vor einem Jahr nach Newcastle gezogen, um sich nach dem Verlust eines Pferdes neu zu orientieren. Nun kommt sie wegen des runden Geburtstages ihres Vaters für einige Wochen in ihre Heimat zurück. Lest unbedingt selbst wie es ihr hier ergeht und was sich ereignet!

Ich liebe diese Reihe und den Schreibstil der Autorin sehr. Auch diesmal hat Cara Lindon es wieder geschafft, mich richtig in ihren Bann zu ziehen. Cornwall wurde wieder sehr bildhaft dargestellt und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Obwohl ich noch nie auf einem Pferd gesessen habe, hätte am liebsten selbst an einem Sonnenuntergangsritt am Strand teilgenommen.

Auch die Tierliebe der Autorin wird wieder richtig deutlich und hat mein Herz erwärmt. Bei ihren Romanen verliebe ich mich immer in Mensch und Tier, sowie natürlich auch in Cornwall.

Die LeserInnen erwartet hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Emotionen, sowie etwas Tiefgang. Diesmal ist zusätzlich Spannung und etwas Dramatik eingebaut. Mehr möchte ich hier gar nicht verraten. Lest diesen schönen Wohlfühlroman unbedingt selbst und lasst euch für eine kleine Auszeit nach Cornwall entführen!