Eingeschneit

Liebe, Eis und Schnee -

Liebe, Eis und Schnee
von Annabelle Costa

Das Ende kam zwar etwas zu schnell aber zum dahinschmelzen

Der Klappentext: „Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab. Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up. Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis …“

Zum Inhalt: Was macht man nicht alles für seinen Freund? Er will unbedingt ein Wochenende in den Bergen verbringen? Also packt man seinen Koffer und fährt mit ihm stundenlang in die romantische Wildnis. Und natürlich weiß er alles besser, das bisschen Schnee, das macht doch nicht. Ja bis der Porsche auf einem einsamen Waldweg stecken bleibt. Zu Natalies Glück taucht ein Waldschrat auf und rettet sie und ist auch noch bereit ihren Freund im Schnee zu suchen. Nun sitzen sie zu dritt in einer Waldhütte ohne Strom oder Telefon oder gar Internet fest. Natalie kann sich schnell anpassen, vielleicht wie sie vom Waldschrat Jake schnell fasziniert ist, vor allem als er sich rasiert. Doch warum will er sie partout nicht in die Zivilisation zurückbringen? Und was hat Chase vor, warum will er unbedingt in ihre gemietete Blockhütte?

Meine Meinung: Die Autorin Annabelle Costa hat einen sehr flüssigen und lockeren Schreibstil, ich habe die Geschichte innerhalb eines abends ausgelesen. Erzählt wird ganz von Natalie in der Ich-Form und man kann sich so richtig schön in ihre „Probleme“ reinversetzen, die da wären: ein egoistischer Freund, ein knurriger Naturbursche als Retter und natürlich die fehlenden Annehmlichkeiten der Technik. Aber Natalie erkennt relativ schnell was wirklich wichtig ist. Zum Schluss zu kommt es dann noch zu einigen unvorhergesehenen Wendungen, so dass es nochmals richtig spannend wird.

Ich danke dem Second Chances Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.