Einmal Hölle und zurück

Ich schenk dir die Hölle auf Erden - Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden
von Ellen Berg

Inhaltsangabe

Das Leben von Carina scheint perfekt zu sein. Einen erfolgreichen Ehemann und zwei Kinder. Was will sie mehr? Doch ihr Familienglück bekommt Risse, denn ihr Mann Jonas hat eine Geliebte. Für Carina bricht eine Welt zusammen und sie schwört auf Rache. Jonas schießt mit dem selben Kaliber zurück. Durch die Trennung lernen beide sich neu kennen. Carina geht zum Sport und lernt dort Tom kennen, der sie mit ganz anderen Augen sieht als Jonas. Jonas, dem nicht wichtiger war als die Arbeit, lernt nun das Familienleben kennen und auch zu schätzen. Obwohl er ja eine Freundin hat, ist er auf Tom, dem Fitnesstrainer eifersüchtig. Wie wird es mit Carina und Jonas weitergehen? Wir es noch eine gemeinsame Zukunft geben oder steht die Ehe vor dem Aus?

Ich schenk dir die Hölle auf Erden ist der neue Roman von Ellen Berg. Der Klapptext des Buches verspricht wieder einmal eine sehr humorvolle Geschichte zu sein und ich kann nur eins schreiben: Es darf gelacht werden!!!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut lesbar. Ab der ersten Seite entführt sie den Leser in das Familienleben von Carina und Joans und dort herrscht wahrlich keine Langeweile. Eher das Gegenteil ist der Fall. Jede einzelne Person wurde wieder perfekt eingefangen und wiedergegeben. Ecken und Kanten verleiht ihnen ein authentisches Dasein und dadurch werden sie zu Freunden. Schonungslos ehrlich und sympathisch! Da ist zum einen Carina, die glückliche Ehefrau und Mutter, die ihr Leben fast vergessen hat. Jonas, der erfolgreiche Anwalt, der nichts weiter im Kopf hat als seinen Job und Erfolg. Tochter Melli, die erwachsener ist als ihre Eltern es für möglich halten und Sohn Benny, der einfach der kleine Bruder ist. Carinas Mädchenclique, die immer zu Carina hält und der Fitnesstrainer Tom, der Carina wieder ins Leben zurückführt. Selbst die Personen, die ich jetzt nicht genannt habe, bereichern die Geschichte auf ihre eigene Art und Weise. Die Bücher der Autorin stehen in erster Linie für Humor und der kommt nie zu kurz. Es gibt keine Seite, an dem er nicht durch flackert und dadurch kann es passieren, dass einem die Tränen vor Lachen in den Augen schießen. Ungezwungener Witz, der herrlich amüsant herüberkommt! Die Handlung ist eine sehr gelungene Mischung aus Familienleben, Freunde, Alltagssorgen, Vertrauen, Enttäuschung, Zusammenhalt und Neuanfang. Er stimmt auch ein wenig nachdenklich. Auch wenn man meint, dass man alles erreicht hat, kann noch eine Menge aus seinem Leben rausholen. Man muss nur den Mut zur Veränderung haben. Das Ende dieses Buches ist stimmig und rundet die Geschichte von Carina und Jonas perfekt ab.

Für mich sind Ellen Bergs Bücher immer wieder ein wahrer Lesegenuss. Humorvolle Alltagsgeschichten, die nicht nur unterhalten, sondern auch nachdenklich stimmen.

5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung!