einfach göttlich!

Ich schenk dir die Hölle auf Erden - Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden
von Ellen Berg

"Ich schenk dir die Hölle auf Erden" ist der neueste (K) Trennungsroman aus der Feder der Bestsellerautorin Ellen Berg. Ich freue mich jedes Mal, wenn es ein neues Buch von Ellen Berg gibt, denn dann ist Unterhaltung pur angesagt und so war es auch dieses Mal.

Der Inhalt: Als Carina, deren Leben sich nur um Haushalt und Kinder dreht, entdeckt, dass ihr Ehemann Jonas sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nach fast 10 Ehejahren hat sich der Alltagstrott eingeschlichen und da bleiben Lust und Leidenschaft schon mal auf der Strecke. Doch ist gibt einige Dinge, die Carina zusammen mit Jonas erleben wollte, dies sind z. B. ein Besuch in einem Romantikhotel. Und all die Dinge unternimmt er jetzt mit seiner Geliebten. Daher beschließt Carina ihren noch Ehemann in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der Carina auch sich neu entdeckt. Doch plötzlich steht Jonas wieder vor der Tür .....

Einfach genial! Die Autorin hat wieder von der ersten bis zur letzten Zeile für traumhafte Unterhaltung gesorgt. Ich glaube, so vie gelacht wie bei dieser Lektüre habe ich schon lange nicht mehr. Wir lernen eine zauberhafte Protagonistin kennen, die sich um das Wohlergehen der Familie sorgt. Ich kann mir Carinas entsetzten Gesichtsausdruck vorstellen, als sie hinter Jonas Geheimnis kommt. Aber sie hat ja viele gute Freundinnen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Na ja, und ein "Käffchen geht immer".  Und nun beginnt für Jonas wirklich die Hölle auf Erden. Ich kann mir einige Szenen so super vorstellen, da habe ich jetzt noch die Lachtränen in den Augen. Bewunderswert finde ich, dass sich Carina nicht unterkriegen lässt. Irgendwie hatte sie sich ja auch aus den Augen verloren. Aber jetzt wird kräftig angepackt.  Und ihre Kinder sind ja wirklich spitzenmäßig und geschäftstüchtig. Manchmal hat mir Jonas wirklich leid getan, aber wirklich nur manchmal. Und dann ist ja da noch Tom, ihr neuer Fitnesstrainer, der sich um Carina bemüht. Ein sehenswertes Bild als sich die beiden Kontrahenten Jonas und Tom plötzlich gegenüberstehen. Wie zwei Stiere in der Arena. Doch wer wird am Ende Carinas Herz erobern?

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das man mit einem Käffchen genießen sollte. Ich hatte so wunderbare unterhaltsame Lesestunden, leider gingen sie viel zu schnell zu Ende. Das Cover ist ja auch wieder ein echter Hingucker - einfach spitzenmäßig.
Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon riesig auf das nächste Buch von Ellen Berg.