Einmal nach Italien bitte

Heute schon für morgen träumen - Lori Nelson Spielman

Heute schon für morgen träumen
von Lori Nelson Spielman

Der Roman von Lori Nelson Spielmann „Heute schon für Morgen träumen“ hat mich sehr berührt. Die Geschichte handelt von einer Familie, die zu Anfang der 60er Jahre von Italien nach Amerika emigriert ist. Die Hauptprotagonistin Emilia ist 29 Jahre und noch Single. Im Familienbetrieb, einen kleinen Bäckerei, arbeitet sie für wenig Geld und lebt ein zurückgezogenes Leben. Wohl weil angeblich ein Fluch auf ihr lastet, dass nicht Erstgeborene kinderlos und unverheiratet bleiben. Bis ein Brief von Ihrer Tante Poppy ihr Leben gründlich ändert. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig zu lesen. Er ist mitreißend und emotional, sodass man als Leser das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Handlung ist mitreißend und bildlich beschrieben, man fühlt und leidet mit den verschiedenen Protagonisten mit. Auch bekommt man durch die schönen Landschaftsbeschreibungen Lust auf eine baldige Italienreise. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, kann ich das Buch nur wärmstens zum Lesen weiter empfehlen. Natürlich besonders geeignet, um sich ein wenig nach Italien zu träumen!