Einmal träumen, bitte

Dünentraumsommer
von Tanja Janz

Kurzbeschreibung
Eine Backstube im Reetdachhaus und eine neue Familie

Marieke zieht mit ihrem Sohn von der Großstadt ans friesische Meer. Für beide ist es eine Wohltat, einmal tief durchzuatmen, und die gemütliche Einliegerwohnung im Reetdachhaus von Berta Tetens wird ihnen ein neues Zuhause. Als Marieke die kleine Friesenküche betritt, kommt ihr eine Idee: Um die Senioren in St. Peter-Ording zusammenzubringen, gründet Marieke einen Kuchen-Club. Bald werden die »Oma-Kuchen« zum Kassenschlager, aber Marc Velthuisen, dem die hiesige Cafébar gehört, stört sich daran …

Mal wieder konnte mich Tanja Janz ins wundervolle St Peter Ording entführen. Ich liebe den Ort und gerade jetzt, in der Zeit von Corona, hat es mir gut getan mich dorthin zu träumen. Aber ich denke auch, wenn man den Ort nicht kennt, kann man sich dank der Beschreibung gut vorstellen, wie es dort aussieht.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen konnte gut folgen und die Charaktere fand ich alle sympathisch.
Das erlebte Schicksal verbindet Marieke und Berta irgendwie miteinander und zusammen mit Jule (Mariekes neue Chefin und Freundin) planen sie großes, einen Kuchen-Club. Ich konnte mir den Duft der frischgebackenen Kuchen und den Geschmack immer sehr gut vorstellen. Hinten im Buch sind 2 Rezepte abgedruckt, die ich bald ausprobieren werde.
Die Geschichte ist absolut authentisch geschrieben und kann sehr gut weiterempfohlen werden.
Ich freue mich auf die nächsten 2 Romane von Tanja Janz die noch in diesem Jahr erscheinen werden!