Eins meiner Highlights!

Follow Me Back - A. V. Geiger

Follow Me Back
von A. V. Geiger

"Follow me back" ist ein Buch, das uns in die Welt von Twitter eintauchen lässt.

Tessa leidet unter extremer Platzangst und kann kaum ihr Zimmer verlassen. In der digitalen Welt twittert sie über ihr Idol Eric. Er ist ein Sänger, der sich in seiner Berühmtheit unverstanden und eingeengt fühlt. Unter anderem Namen fängt er an, mit Tessa zu twittern. Die beiden lernen sich kennen und lieben, haben aber beide auch Geheimnisse, die die Ereignisse sich überschlagen lassen.

Dieses Buch hat mich vollends in den Bann gezogen. Ein wahrer Pageturner, den man einfach nicht aus der Hand legen kann!
Die Kapitel enden immer so, dass ich gezwungen bin, weiterzulesen. Die Autorin versteht, immer weiter Spannung aufzubauen. Nur häppchenweise erfahren wir nach und nach Details, was Tessa durchmachen musste und welche Ereignisse zu ihrer extremen Angst führten, die sie massiv in ihrem Leben einschränkt.

Dabei werden abwechselnd mit der Geschichte Protokolle von Vernehmungen von Eric und Tessa eingebunden, was uns zeigt, dass zuletzt etwas Schreckliches passiert sein muss. Aber erst am Ende erfahren wir, was das ist.

Die Geschichte lässt im Verlauf Platz für viele Theorien, was wirklich bemerkenswert ist. Bis zuletzt tappt der Leser im Dunkeln.

Trotzdem kommt natürlich die Liebe auch nicht zu kurz! Das Buch spiegelt viel Gefühl und viele Emotionen wider. Gerade Eric sorgt sich rührend um Tessa. Die beiden bauen langsam und behutsam eine Art Beziehung auf. Dies ist wunderschön beschrieben - vor allem durch die Nachrichten, die sie sich schreiben.

Auch der Umgang mit den Menschen im Internet und das Online Mobbing ist ein großes Thema. Das finde ich persönlich wirklich klasse und zeigt, welche Gefahren hier lauern.

Das Buch ist so anders als erwartet - aber wirklich im positiven Sinne!
Ich bin eher von einer Liebesgeschichte ausgegangen. Dass soviel Spannung und soviel Emotionen darin liegen, hatte ich gar nicht erwartet. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und mich zum Nachdenken angeregt, wie weit es das Internet möglich macht, zu schaden und zwielichten Personen nötige Informationen zu geben.

Aber Achtung: das Ende ist offen. Und da dieses Buch einfach wirklich toll und so spannend ist, am besten gleich den zweiten Teil mitbestellen! "Follow me back" gehört ganz klar zu meinen Highlights!