Spannender Krimiroman

Follow Me Back - A. V. Geiger

Follow Me Back
von A. V. Geiger

Die achtzehnjährige Tessa ist nach einem traumatischen Zwischenfall mehr oder weniger an ihr Zimmer gefesselt. Die einzigen Personen mit denen sie noch in Kontakt steht sind ihre Therapeutin, ihr Freund Scott und ihre Mutter. Doch dann ändert sie ihren Twitteraccount in einen Fanaccount für Eric Thorn. Ohne es zu wissen beginnt sie mit genau diesem Eric auf Twitter zu chatten.

Der berühmte Popstar Eric Thorn will eigentlich ein normales Leben. Wie Tessa leidet auch der Sänger unter Druck und Verfolgungsangst. Er hat Angst vor Fans, deren Liebe in Besessenheit übergeht und Druck durch seinen Vertrag. Aus einer Wut heraus beginnt er mit Tessa zu schreiben und beleidigt sie. Doch es kommt anders als erwartet und die beiden beginnen sich regelmäßig zu schreiben.

Die Themen die in diesem Buch aufgegriffen werden sind gerade in der heutigen Zeit sehr aktuell. Anonymität in sozialen Netzwerken, Stalking und Catfishing. Genau mit dieser Gefahr setzt sich die Autorin in diesem Buch gekonnt auseinander.

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich von der ersten Seite an packen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Erics und Tessas Sicht geschrieben. Dazwischen finden sich nicht nur Twitternachrichten, sondern auch Verhörprotokolle. Die Spannung wird bis zum Schluss hin immer weiter aufgebaut.

Ein spannender und witziger Roman, der sogar Inhalte eines Krimis hat. Unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen vorprogrammiert!