Suchtgefahr

Follow Me Back - A. V. Geiger

Follow Me Back
von A. V. Geiger

Das Cover

Wunderschönes Cover, auch wenn es für mich etwas langweilig ist. Da es ziemlich dem aktuellen Trend der Covergestaltung entspricht, finde ich, dass es in der Masse eher untergeht. Trotzdem gefällt es mir gut und ist ein Hingucker.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Ihr Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Die Handlung

Auch von der Handlung war ich von Anfang an gefesselt und gefangen. Die Handlung hat immer Überraschungen bereitgehalten, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte oder etwas ganz anderes erwartete. Dadurch dass die Geschichte zwischen Twitter-Nachrichten, einem Polizeiverhör und dem "normalen" Text wechselt, war es noch fesselnder der Geschichte zu folgen. Bis zum Schluss hat mir die Geschichte richtig gut gefallen!
Nur das letzte Kapitel und damit der Übergang zum zweiten Band hat mich enttäuscht. Auf mich hat das letzte Kapitel irgendwie einfach nur drangeklatscht gewirkt, damit man die Geschichte in die Länge ziehen kann. Für mich persönlich war die Geschichte nach dem vorletzten Kapitel eigentlich beendet und das, was jetzt noch kommen wird, kommt mir ein bisschen vor wie "Hauptsache wir können eine Fortsetzung schreiben", auch wenn ich mich darauf freue.

Die Charaktere

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Tiefgang gewünscht hätte. Ich konnte keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen und ihre schreckliche Vergangenheit hat mich nicht so stark berührt oder ergriffen, wie ich erwartet hätte. Der Leser lernt die Charaktere Stück für Stück besser kennen, aber mir hat es nicht gereicht.

Fazit

Das Buch hat mich sehr an "Cinder & Ella" und an "You - Du wirst mich lieben" erinnert, wobei ich denke, dass es eine Mischung von beidem ist und ein paar Parallelen aufweist. Eine Fortsetzung hätte ich nicht unbedingt gebraucht, bin aber dennoch gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ich finde die Geschichte sehr fesselnd mit vielen Überraschungen, aber die Charaktere hatten für mich zu wenig Tiefgang.
Ich kann das Buch definitiv an Fans von Cinder und Ella weiterempfehlen!