Einsame Spitze !

Billy Backe aus Walle Wacke - Markus Orths

Billy Backe aus Walle Wacke
von Markus Orths

138 Seiten. Zwei Geschichten in einem. 14 kurzweilige Kapitel. Worum es geht ? Um das Murmeltier Billy Backe, der mit seinen 39 Freunden und Verwandten im Walle-Wacke-Land lebt und so einige Abenteuer erlebt. Mit dabei ist vor allem seine Freundin das Posthörnchedn Polly und der Schrönk !
Ihr wisst nicht was ein Schrönk ist ? Ich wusste es vorher auch nicht, er ist nicht nur ein liebenswerter Freund  und Helfer in der Not, sondern noch so einiges anderes, lasst euch überraschen !

Das Buch ist so liebevoll und lustig illustriert, dass das es eine Freude war die vielen Bilder und Grafiken (vor allem die Karten auf den Innenseiten des Buches) zu betrachten. Ein riesiges Lob an die Illustratorin Ina Hattenhauer !

Markus Orths hat eine wundervolles lustiges und spannendes Buch geschrieben, bei dem mein sechsjähriger Sohn, dem ich das Buch vorgelesen habe, nicht genug bekommen konnte. Da gibt es die Igelindianer, einen Ampelmann, eine klebrige Kaugummiwüste, den Piratenfluss (ach, das war genial !), den unheimlich unheimlichen Wald und und und.....Jede Geschichte sprüht vor Witz, so das auch die Vorleser was zum Lachen haben ! Kindgerecht und spannend ist es zudem auch noch.

Ich kann nur sagen : einsame Spitze ! Und hoffentlich bald mehr davon !