Rezension

Einschwein trifft Einhorn

Emmi und Einschwein 3. Ganz vorn mit Horn! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein 3. Ganz vorn mit Horn!
von Anna Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Einschwein ist das unmagischste magische Tier das es gibt, findet zumindest die Rektorin von Emmis Schule. So muss dringend Nachhilfeunterricht her. Und von wem lässt es sich besser lernen magisch zu sein? Von einem Einhorn ...

So beginnt der dritte Teil von der wunderbaren Emmi und Einschwein Reihe gleich mit einem Riesen Chals, verursacht von dem absolut liebenswerten Einschwein. Einschwein lernt aber von Einhorn Holly nicht nur wie man sich möglichst magisch benimmt, er lernt auch das es nicht immer wünschenswert ist etwas Besonderes zu sein. Denn so hat man keine Ruhe.
Die Geschichte ist sehr schön erzählt, sie ist spannend, so dass der kleine Leser am Ball bleibt, sie ist magisch und absolut entzückend. Ich las das Buch mit meiner Schwester, sie kann Loch Licht so gut lesen, also las ich es vor. Auch zum Vorlesen eignet sich Emmi und Einschwein ganz prima.
Für mich eine ganz wunderbare, magische Reihe die richtig viel Lesefeude vermittelt.