Einzigartig. Unvergleichlich. Genial.

Roxy -

Roxy
von Neal Shusterman

Leseerlebnis :
Roxy ist wieder einmal ein Buch, das mich sprachlos zurück gelassen hat und mich nicht loslässt. Mein Leseerlebnis war unheimlich intensiv und ich habe die 448 Seiten an einem normalen Wochentag durchgesuchtet.
Ich kann kaum beschreiben, wie sehr mich dieses Buch eingenommen und bewegt hat, wie tief es an meinen Emotionen gerüttelt hat.
Dieses Buch ist ein Aufschrei, ein Weckruf und gleichzeitig eine Warnung.
Für mich definitiv mal eine sinnvolle Schullektüre ab der 8. Klasse, die das Thema Drogen und toxische Beziehung sehr gut beleuchtet ohne das man das Gefühl hat, dass der erhobene Finger geschwungen wird.
Roxy hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Man weiß schon am Anfang, wie das Buch endet. Nichtsdestotrotz hat man durchweg die Hoffnung, dass es sich ändert.
Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen und bin voller Begeisterung. Kategorisiert wird dieses Buch als Fantasy-Thriller, was zwar stimmt, aber dem ganzen nicht gerecht wird.
Das Shusterman- Autorenduo hat mich wirklich umgehauen. Der Schreibstil ist flüssig, packend und unheimlich präsent. Ich habe alles am eigenen Leib fühlen können. Beeindruckend.
Allein die Grundidee ist grandios und genauso ist sie umgesetzt.
Fazit :
Lest dieses Buch!