Emoni

Soul Food -

Soul Food
von Elizabeth Acevedo

Emoni ist 17 Jahre alt und besucht das letzte Jahr der Highschool. Sie wächst bei ihrer Großmutter auf und sie haben nicht viel Geld. Emoni liebt es zu kochen und alle Gerichte mit dem persönlichen Pfiff abzuändern. Doch in ihrem neuen culinary arts Kurs kommt das bei dem Lehrer nicht immer gut an, denn sie muss auch lernen, Anweisungen zu befolgen und Theorie zu pauken. Emoni hat es nicht einfach, denn sie hat eine zweijährige Tochter, Emma, die sie immer Babygirl nennt. Der Vater des Kindes, auch gerade erst 18 Jahre alt, nimmt Emma jedes zweite Wochenende zu sich. In diesem Jahr gibt es einen Neuen in der Schule. Malachi ist groß und gutaussehend und interessiert sich für Emoni. Aber sie hat keine Zeit für eine Freundschaft oder gar Beziehung und möchte es auch nicht. Sie hat schon so genug zu tun mit der Schule, Babygirl und dem Job in einem Burgerladen. Dennoch ist sie tough und musste so schnell erwachsen werden, ist verantwortungsbewusst, steht für ihre Freundin ein. Aber manchmal wird es ihr doch zu viel. Ein tolles Buch über eine toughe junge Frau und bei den Rezepten ist mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammen gelaufen.