emotional, berührend, tiefgründig

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
von Silke Ziegler

Puh, ich bin im Moment echt sprachlos, denn ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Die Autorin Silke Ziegler kenne ich schon ein Weilchen durch Ihre anderen Bücher, die jedoch im Genre Krimi liegen.

Nachdem ich gesehen habe, dass Silke nun in einem neuen Genre eine Trilogie schreibt, musste ich mir Band 1 natürlich holen. Enttäuscht wurde ich aber überhaupt nicht, denn das Gegenteil ist eingetroffen.
Von Anfang an wurde ich in diese wunderschöne, berührende, gefühlvolle Geschichte gefesselt.

Mit Amelie war ich sofort warm geworden und ich konnte mit Ihr fühlen, zittern, weinen, aber auch die Geschichte rund um Amelies Großmutter hat mich sehr beeindruckt und zu tiefst berührt.
Silke hat hier Themen aufgegriffen, die tief ins Herz gehen. Trauer, Verlust, Verrat, Schmerz, Vergangenheitsbewältigung, Rückblick in die Vergangenheit, neues Leben starten und vielleicht sogar neue, sowie alte Liebe wieder finden.

Jeder, der Familiengeheimnisse, gefühlvolle Romane mit Taschentuchalarm mögen, werden auch dieses Buch lieben.

Absolut lesenswert und ich vergebe ich 5 Sterne und 3 Leserherzen, da ich mit Amelie und Ihrer Familie mitfühlen durfte, die Handlungen sehr interessant und spannend finde und das Setting wunderschön herübergekommen ist.