Zauberhaftes Buch

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
von Silke Ziegler

Erstmal ich bin total begeistert von dem Buch.

Inhalt: Amélie, eine erfolgreiche Autorin,wohnt in Heidelberg.Sie hat ihren Mann und ihre 2jähriges Söhnchen vor drei Jahren verloren bei einem Autounfall.Doch über dieses schlimme Ereignis ist sie immer noch nicht hinwegkommen. Sie fühlt sich schlecht und hat keine Lebensfreude mehr.Doch als sie nach Collioure, in die alte Baguetterie von ihrer Großmutter kommt,kommen ihr wieder Kindheitserinnerungen.Doch als ihre Großmutter Amélie ihr Tagebuch gibt verändert sich bei Amélie vieles.

Cover: Das Cover ist sehr schön und verleiht einem Urlaubsstimmung.

Wie schon oben geschrieben,finde ich die Geschichte total interessant.Der Schreibstil ist super flüssig geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin.Was im Buch sehr gut gelungen ist,sind die Verbindungen zwischen der jetzigen Zeit und der Vergangenheit im Jahr 1944.Die Handlung ist bis zur letzten Seite spannend und mich hat es die ganze Zeit interessiert wie die Geschichte ausgeht.Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt,so dass man sich die Personen gut vorstellen kann.

Fazit: Kritisieren kann ich bei diesem Buch überhaupt nichts. Ich bin total begeistert von dem Buch und freue mich schon auf den nächsten Band.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne ich bin begeistert.