Wunderschöner Frauenroman

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
von Silke Ziegler

Dies ist der erste Roman von Silke Ziegler, den ich gelesen habe, aber bestimmt nicht mein letzter! Schon das Cover in wunderschönen Sommerfarben, das eine Baguetterie in Südfrankreich zeigt, macht einfach Lust auf dieses Buch. Die Autorin erzählt die Geschichte von Amelie und ihrer Großmutter - Isabelles Geschichte meist in Rückblicken und in Tagebuchform. Amelie hat Schreckliches erlebt: ihr kleiner Sohn und ihr Ehemann wurden bei einem Unfall tödlich verletzt. Um Kraft zu tanken und das Erlebte zu verarbeiten, fährt sie nach Collioure, ein wunderschöner Ort in Südfrankreich, wo sie früher als Kind viel Zeit in der Baguetterie ihrer Großmutter verbracht hat. Dort blüht sie wieder auf, lernt den attraktiven Benjamin kennen und erfährt Schicksalhaftes aus der Vergangenheit ihrer Großmutter. Die Autorin hat hier keineswegs nur einen leichten, unterhaltsamen Sommerroman geschrieben; vielmehr handelt es sich bei "Die Frauen der Purpurküste" um einen Frauenroman mit viel Tiefgang, den Silke Ziegler mit ihrem wunderbaren, herzerwärmenden Schreibstil in Szene setzt. Mit bildhaften Beschreibungen hat sie das Flair Südfrankreichs wunderbar eingefangen und lässt ihre Leserinnen fast nach Collioure reisen. Mir hat die Geschichte rund um Amelie und Isabelle sehr gut gefallen, nein, sie hat mich richtig begeistert! Da noch diesen Sommer ein weiterer Band der Purpurküste erscheint, freue ich mich schon jetzt unheimlich darauf, denn ich werde ihn mir bestimmt nicht entgehen lassen. 5 Sterne für diesen absolut gelungenen Frauenroman!