Emotional berührendes Buch ♥

Laufe Lebe Liebe - A. D. Wilk

Laufe Lebe Liebe
von A. D. WiLK

Milly ergreift die Flucht und rennt Ella in die Arme. Dabei bekommt Ella ihren kompletten Kaffee übergeschüttet und Milly verliert ihr Handy. Ella nimmt es an sich und läuft Milly hinterher und landet direkt in Milly's Leben.

Der Titel des Buches passt wunderbar zu der Geschichte und auch der Schreibstil ist so schön locker und flüssig zu lesen. Die Gefühle kommen sehr gut rüber und man kann sich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzten. Ich hatte das Gefühl ich bin in der Geschichte mitten drin. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und sympathisch.

Ella hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen und bekommt ihr Leben nicht mehr richtig in den Griff. Doch dann begegnet sie Milly, die einen ähnlichen Verlust verkraften muss. Ella und Milly helfen sich gegenseitig aus diesem Tief heraus und können anfangen zu trauern und den Verlust zu verarbeiten. Außerdem teilen sie beide die Leidenschaft für das Laufen, das verbindet sie nur noch mehr. Sie werden nicht nur gute Freunde, nein, Ella wird ein Teil von Milly's Leben und somit auch von ihrer Familie.
Milly's Vater Tom leidet sehr unter dem Verlust. Seine Wandlung ist sehr schön mitzuerleben.
Milly's Onkel Lias unterstützt Milly und steht auch hinter Ella. Gemeinsam schaffen sie es über ihre Verluste zu sprechen.

Fazit: Es ist eines von sehr wenigen Büchern, bei denen ich Wasserfälle geweint aber auch herzlich gelacht habe. Es ist eine wunderschöne Geschichte in die man abtauchen und mit den Charakteren mitfühlen kann. Der wundervolle Schreibstil trägt dazu bei. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight 2019 und eine absolute Leseempfehlung ♥