Emotional, tiefgründig, ernst

You make my Dreams -

You make my Dreams
von Gabriella Santos de Lima

Inhalt
Audreys großer Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Dafür hat sie sich für ein Studium an der Juilliard beworben und zieht dafür nach New York. Um den Student:innen den Einstieg ins Studium und das Eingewöhnen in New York zu erleichtern, sollen sie sich in dem  Mailprogramm „NewInYork“ mit einem anonymen Kommilitonen austauschen. Dadurch lernt sie Bennett29 kennen, mit dem der Austausch schnell sehr persönlich und intensiv wird...

Meine Meinung
Für mich ist es erst das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Aber nachdem ich so viel Gutes gehört habe und das Thema Schauspielerei mich immer wieder aufs Neue anspricht und begeistern kann, konnte ich gar nicht anders, als es direkt zu lesen.
Und was soll ich sagen? Es hat mir wirklich gut gefallen und konnte mich emotional komplett abholen.

Die Geschichte beginnt sehr interessant und spannend, da wir Audrey direkt bei ihrer Audition in der Juilliard begleiten. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die schon direkt für Neugier sorgen, was sich auch im weiteren Verlauf durchzieht. Nicht nur die große Frage, wer Bennett29 ist, sondern auch, welche Geheimnisse Audrey und Bennett29 haben, begleiten einen die Handlung über.
Die Themen, die hier angesprochen werden, sind sehr ernst und bekommen ihren Raum. Sie werden nachvollziehbar und eingängig dargestellt, sodass sie einem gut nahe gebracht werden und auch emotional mitreißen.
Generell ist diese Geschichte auch sehr tiefgründig und man taucht einfach komplett, mit Haut und Haar in sie ein.
Einziger kleiner Kritikpunkt war für mich das Rätselraten rund um Bennett29. Anfangs hatte ich aufgrund des Erzählstrangs eigentlich eine gute Ahnung, wer dahinter steckt und war umso verwirrter als er es nicht war. Ich habe dadurch immer wieder zurückgeblättert und mich gefragt, ob ich etwas falsch verstanden hatte. Durch diese Verwirrung bin ich leider komplett aus der Geschichte rausgekommen und hatte Schwierigkeiten wieder so in sie einzutauchen, wie am Anfang.
Am Ende wurde diese Frage natürlich aufgelöst, aber, wenn ich ehrlich bin, wirkte es dann wirklich so, als wäre man am Anfang gekünstelt auf eine falsche Fährte gelockt worden.
Nichtsdestotrotz hat es am Ende der Qualität der Geschichte keinen Abbruch getan.

Die Geschichte ist aus Audreys und Bennett29's Perspektive erzählt, was natürlich umso mehr für Spannung gesorgt hat, weil man immer mehr über ihn erfahren hat und gerätselt hatte, wer es ist. Beide fand ich sehr sympathisch und ihre Geschichte konnte mich komplett abholen. Sie haben es beide nicht leicht und mit ihren Problemen zu kämpfen. Wie ihr Innenleben dabei dargestellt wurde, hat mich komplett mitgerissen und abgeholt.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir gut gefallen und war stimmig.

Der Schreibstil hat es mir ebenfalls angetan. Er schafft eine Tiefe, die einfach mitreißend war. Die Sätze waren so wunderschön gestaltet, dass es einfach ein Genuss war, diese zu lesen – sie waren fast schon poetisch. Die Atmosphäre war ebenfalls großartig. Sie hat die Tiefgründigkeit ebenfalls gut widergespiegelt und hatte etwas warmes und emotionales an sich. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also ein wirklich großartiger Roman, der mich tief berührt und mitgerissen hat, aber der auch für ein paar Verwirrungen gesorgt hat.