Emotional und berührend

Die Zeit zwischen uns -

Die Zeit zwischen uns
von Marina McCarron

Ich lese sehr gerne Romane, die auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielen und nach und nach ein Geheimnis lüften. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht!

Die Geschichte dreht sich um Elise, die in den 30er Jahren in einem kleinen Dorf in der Normandie aufwächst. Als sie William kennenlernt verliebt sie sich Hals über Kopf in den charmanten Amerikaner. Aber dann bricht der Krieg aus, und als William als Soldat nach Frankreich zurückkehrt, geschieht das Unfassbare, er kommt am Omaha Beach ums Leben. Hank, sein bester Freund, verspricht, sich um die junge Frau zu kümmern und nimmt sie mit nach Amerika. Elise jedoch kann ihre große Liebe nicht vergessen... Im Jahr 2009 wiederum beschließt Lucy beschließt nach dem Tod ihres geliebten Großvaters sich allein auf die lang geplante Reise in die Normandie zu machen, die Heimat ihrer Großmutter, die sie nie kennengelernt hat. Dort hofft sie, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden….

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das Buch nach nur kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich so von der Storyline mitgerissen wurde. Der Schreibstil ist zudem absolut mein Fall. Er passt sehr gut zu dem Roman, ist locker-leicht und schön bildlich. Durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart wird die Spannung zudem immer sehr weit oben gehalten.

Die einzelnen Charaktere finde ich ebenfalls sehr sympathisch und interessant beschrieben. Vor allem Elise mit deren Denken und Handeln ich mich sehr gut identifizieren konnte. Aber auch Hank habe ich in mein Herz geschlossen.

Auf jeden Fall wurde ich von diesem schönen und auch emotionalen Roman sehr gut unterhalten und ich habe das Buch in nur 2 Tagen regelrecht verschlungen. Von mir erhält der Roman auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.