Tragische Familiengeschichte

Die Zeit zwischen uns -

Die Zeit zwischen uns
von Marina McCarron

Die 16-jähre Elise lebt zusammen mit ihrer depressiven Mutter, die den Verlust ihres im Krieg gefallenen Ehemannes nicht verkraften konnte, in der Normandie 1937. Als Elise- William, einen Freund ihres unzuverlässigen Bruders kennenlernt, verliebt sie sich in den Amerikaner. Sie schreiben sich regelmäßig Briefe und Elise träumt von einer gemeinsamen Zukunft abseits aller Sorgen. Doch William überlebt den Zweiten Weltkrieg nicht.Sein Freund Hank verspricht ihm, sich um Elise zu kümmern, doch Elise ist auch nach mehreren Jahren in ihrer Trauer um ihre große Liebe gefangen und lässt Hank, der nicht viel mehr tun kann, als sie finanziell zu unterstützen, nicht an sich heran. Erst ein Aufenthalt in Amerika lässt Elise aufblühen, aber sie kann William einfach nicht vergessen.
Jahrzehnte später beschließt Lucy, die von ihrem Freund verlassen wurde und deren Großvater kürzlich verstorben ist, nach Nordfrankreich zu reisen, um auf den Spuren der Vergangenheit mehr über ihre Großmutter zu erfahren, die sie nie kennengelernt hat. Dort trifft sie auf den Amerikaner Rob, der dort als Fremdenführer Touristen die Schauplätze des Zweiten Weltkriegs zeigt.

Die Geschichte des Buches wird in zwei verschiedenen Zeitzonen erzählt ein mal von 1930 bis 1950 und die Gegenwart im Jahr 2009.Die Autorin Marina Mc Carron hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Die Geschichte schildert sehr gut die Folgen des Krieges.Durch die Erzählungwar ich mal an der Seite von Elise und dann wieder an der Seite von Lucy.Die Charaktere waren sehr gut geschildert so das man sie richtig vor seinen Augen sah.Auch bei den Orten der Geschichte hatte man das Gefühl dazusein-sehr gerne 5 Sterne .