Rezension

emotional, wunderschön

Die Bucht der Lupinen -

Die Bucht der Lupinen
von Johanna Laurin

Bewertet mit 5 Sternen

Bei“ Die Bucht der Lupinen“ von Johanna Laurin handelt es sich um einen Roman.

 

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Emotional, tiefgründig und spannend wird hier die Geschichte von Lou , Carl usw. erzählt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, mich mit ihnen freuen, mit ihnen leiden und hoffen.

 

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Heute und in den 1930 er Jahren. Beide Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen.

 

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und gut konstruiert. Die Geschichte kommt sehr authentisch rüber. Lou´s Geschichte ist sehr ergreifend. Als Jüdin musste sie vieles über sich ergehen lassen, Schicksale verarbeiten und ein neues Leben in einem fernen Land beginnen. Manchmal musste ich mit den Tränen kämpfen, sosehr hat mich ihr Schicksal mitgenommen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.