Emotionaler Abschluss der Reihe

Only One Note -

Only One Note
von Anne Goldberg

Charles und Nell wirken seit Jahren für Außenstehende wie das perfekte Paar. Aber auch sie haben Probleme in der Beziehung, das Thema Kinderwunsch bringt sie an ihre Grenzen. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt passiert Charles ein riesengroßer Fehler, den er sofort bereut. Aber wird er seine Beziehung retten können?

"Only One Note" ist der letzte Band der "Only"-Reihe von Anne Goldberg und ist für mich mit Abstand der emotionalste Teil der Reihe. Der Schreibstil hat mich gefesselt und die Spannung im Buch wird sehr lange aufrecht gehalten, wobei der Plot-Twist wirklich gigantisch ist.
Das Buch stellt keinen klassischen Liebesroman dar - die Protagonisten Charles und Nell sind bereits zu Beginn des Buches seit einigen Jahren zusammen. Gerade durch Charles Fehltritt wird deutlich, wie viele Gefühle bei den beiden im Spiel sind und man spürt, wie viel Charles daran liegt den Riss in der Beziehung wieder zu schließen.
Dabei könnten Nell und Charles in vielen Punkten nicht unterschiedlicher sein. Nell zieht sich gerne in ihr bekanntes Umfeld zurück. Im Gegensatz dazu hält Charles oft Vorträge vor Fremden und verbringt viel Zeit auf Dienstreisen, freut sich jedoch im Anschluss immer, wenn er zu Nell zurück kehrt.

Für mich ist dieser Band eine tolle Mischung zwischen den wahnsinnig emotionalen Szenen und dem amüsanten Anteil. Ich habe so einige Tränen vergossen, aber es gab auch viele Abschnitte zum Schmunzeln. Vor allem die Kapitelüberschriften fand ist wunderschön, eine wirklich tolle Idee der Autorin. Alle die emotionale Liebesgeschichten lieben, sollten hie rauf jeden Fall zugreifen.