Sehr emotionaler Abschluss der Only One Reihe

Only One Note -

Only One Note
von Anne Goldberg

Seit vierzehn Jahren sind Nell und Charles ein Paar. In ein paar Wochen wollen die beiden heiraten. Doch dann hat Charles auf einer seiner Geschäftsreisen einen Seitensprung. Kann Nell ihm das nach all den gemeinsamen Jahren verzeihen oder gibt es jetzt keine gemeinsame Zukunft mehr für die beiden?

Only One Note ist der dritte Teil der Only One Reihe - das Buch kann aber auch unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen werden. Auch bei diesem Teil gefällt mir das Cover gut und ich find es schön wie alle drei Teile zusammen passen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Die Protagonisten mochte ich alle von beginn an. Nell ist eine unglaublich starke, junge Frau, die für ihre Träume kämpft. Auch wenn Charles es einem, auf Grund seines Seitensprungs, etwas schwierig macht, mochte ich auch ihn von Beginn an. Man leidet richtig mit den beiden mit. Es ist aber auch unglaublich schön zu sehen, wie die beiden ihre vergangen vierzehn Jahre nicht einfach weg schmeißen, sondern füreinander um die Beziehung kämpfen. Richtig gut haben mir auch Nelli beste Freundin Chris und ihre Tochter Sadie gefallen. Sadie ist einfach zuckersüß und es ist schön zu sehen, was für eine wichtige Rolle die beiden im Leben von Nell und Charles spielen. Insgesamt ist das Buch definitiv nicht die typische Lovestory. Insgesamt ist es eine unglaublich emotionale Geschichte. Es ist wirklich ein Auf und Ab der Gefühle mit mindestens einer Wendung, die man so überhaupt nicht erwartet. Ich fand es auch richtig gut gemacht, wie einem innerhalb des Buches, an einer bestimmten Stelle, die Verbindung zu den ersten beiden Teilen der Reihe bewusst wird.

Ich kann die ganze Reihe auf jeden Fall jedem weiter empfehlen.