Rezension

Emotionaler Roman

Pullikalb - Christina Kunellis

Pullikalb
von Christina Kunellis

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Geschichte handelt von der 17 jährigen Merle, die sehr unglücklich ist. Seit ihrer Zeugung bekommt sie keinerlei Liebe oder Wertschätzung von ihrer Mutter und sie muss einsam auf sich gestellt aufwachsen. Alles und jeder ist wichtiger im Leben der Mutter, sodass Merle wie nebenbei groß wird. Das dies nicht gesund sein kann für Merle ist klar. Als sie dann auf einem Bauernhof ankommt und das erste Mal Wertschätzung bekommt, kann sie überhaupt nicht damit umgehen und fährt ihre Stacheln aus. Merle ist sehr authentisch dargestellt und könnte genauso in der Realität entsprungen sein. Zwischen den Zeilen springt einen ihre Verzweiflung regelrecht an und ich hab mit ihr gelitten. Sie tat mir so unfassbar leid, dass ich sie am liebsten in den Arm genommen hatte. Ein sehr emotionaler und berührender Roman.