Rezension

Zutiefst bewegend

Pullikalb - Christina Kunellis

Pullikalb
von Christina Kunellis

Bewertet mit 5 Sternen

Tiefsinnig, emotional, aufwühlend und traurig

Ich möchte mich als erstes bei Christina Kunellis für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.

Meine Meinung:

Schon das Cover empfand ich als Eyecatcher und der Klappentext machte mich sehr neugierig auf dieses Buch.

Die Thematik, welches die Autorin gewählt hat, ist eine sehr schwierige. Doch hat sie es fertig gebracht,

auf dieses heikle Thema äußerst sensibel einzugehen. Einige Stellen riefen bei mir Entsetzen und Ratlosigkeit hervor. Eine zutiefst verletzte Kinderseele, die nicht im Stande ist, Zuneigung und Liebe zulassen zu können. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Merle geschrieben, wodurch man in ihre Gefühlswelt tief eintauchen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Mein Fazit:

Pullikalb ist ein Roman, der authentisch ist, spannend und aufwühlend.

Ich gebe ihm 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.