Empfehlenswerte Fortsetzung

Morgan's Hall - Emilia Flynn

Morgan's Hall
von Emilia Flynn

Da ich bereits die Vorgängerbände gelesen hatte, die mir gut gefallen haben, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen. Ich kann nur empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Wir werden in das Jahr 1959 versetzt, als Liz um das verlorene Land kämpft. Tony O’Reilly soll für Clark Harrington, dem Widersacher der Morgans, Rodungsarbeiten vornehmen. Aber er interessiert sich für Liz und so erhält sie unerwartete Hilfe. Aber kann sie ihm trauen? Derweil kämpft James damit, den Selbstmord seines Vaters zu verarbeiten. Er fühlt sich schuldig und die Trauer ist übermächtig. Außerdem weiß er nicht, für welche Frau er sich entscheiden soll. Bei Isabelle und John gibt es Eheprobleme. Ob sie die Krise überwinden können?

Auch dieser Band hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr bildhaft. Man kann sich die Handlungsorte gut vorstellen.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann mit ihnen fühlen. Alle haben inzwischen Entwicklungen durchlaufen, die man ihnen auch abnimmt. Liz, die ich anfangs gar nicht so mochte, ist mir inzwischen ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Frau geworden, der man wirklich alles Gute wünscht.

Dieser Roman ist wieder sehr emotional. Es gibt Wendungen, die dafür sorgen, dass es kurzweilig und spannend bleibt. Das Ende ist so offen, dass man am liebsten gleich den nächsten Band gelesen hätte.

Mir hat diese Familiengeschichte gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.