Empfehlenswerter Thriller-Auftakt

Tiefschwarze Schuld -

Tiefschwarze Schuld
von Thomas Matiszik

Was mir als erstes positiv an diesem Thriller aufgefallen ist, sind die kurzen Kapitel. Irgendwie erleichtert das das Lesen für mich wahnsinnig - das lässt einen gefühlt sehr viel schneller durchs Buch hindurchfliegen.

Dazu kommt noch der flüssige Schreibstil des Autors. Es gibt keine unnötigen Füllwörter oder unwichtige Infos zum Seiten sammeln – genau nach meinem Geschmack.

Corinna Dupont – die Protagonistin - mochte ich vom ersten Moment an. Sie hat einen sehr eigenen, aber trotzdem sympathischen Charakter. Sie ist selbstbewusst, zielgerichtet und lässt sich von niemanden etwas einreden - eine starke, aber trotzdem liebenswerte Persönlichkeit.

Auch die Story war einfallsreich, spannend und sehr gut rübergebracht. Ich musste mich zwar am Beginn etwas daran gewöhnen, dass verschiedene Vorkommnisse bzw. Fälle zeitgleich behandelt wurden, aber da kommt man mit der Zeit gut rein.

Ich bin schon sehr gespannt, welchen Geheimnissen wir noch gemeinsam mit Corinna Dupont auf die Spuren kommen dürfen.

Dieses Buch ist wirklich ein gut gelungener Thriller Auftakt und ich empfehle es gerne weiter.