Empfehlenswertes Buch

Töchter des Mondes - Cate - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Cate
von Jessica Spotswood

Eine kurze Zusammenfassung des Buches:

Es handelt von den drei Schwestern Tess, Maura und der ältesten Schwester Cate. Die drei sind Hexen und wachsen in einen kleinen Ort in England auf. Zu einer Zeit in der Hexen sehr verrufen waren. Welche hexe sich zu erkennen gab, wurde sofort verhaftet und lebenslänglich weggeschlossen. Die Männer in dieser Zeit unterlagen der Bruderschaft, bei denen Frauen im Land nichts zu sagen hatten, geschweige denn Bücher lesen durften. Frauen sollten entweder jemanden aus der Bruderschaft heiraten oder Schwesternschaft beitreten, um sich ihr Leben zu sichern. Cate beschützt nach den Tod ihrer Mutter, ihre zwei jüngeren Schwestern so gut sie kann, so dass keiner merkt das die drei der Magie fähig sind. Bis zu den Tag als Cate das Tagebuch ihrer Mutter entdeckt, in dem von einer Prophezeihung die Rede ist, die besagt das drei Schwestern die Hexen wieder an die Macht führen werden. Allerdings ist die Prophezeihung mit vielen dunklen Hindernissen und Vorkommnissen verbunden. Sind die drei die auserwählten Schwestern?

Zunächst muss ich sagen, das dies der erste Teil einer Triologie ist, von der bisher nur zwei Teile erschienen sind. Ich war etwas skeptisch den Buch gegenüber, weil ich allen was mit Phantasy verbunden ist nicht so offen gegenüber stehe. Hier jedoch muss ich sagen, dass ich recht schnell in der Handlung der Geschichte vertieft war. Aufhören zu lesen viel mir schwer, weil doch eine Art Spannung bei mir ausgelöst war, wie es voll weitergehen mag. Was ich schön finde ist, dass nicht nur von der Problematik der Hexen die Rede ist, sondern auch eine Liebesgeschichte rundherum entsteht. Das gibt den ganzen noch einen gewissen Reiz dazu und macht es interessant.

Das Buch ist in einer leichten Sprache geschrieben und somit gut und schnell lesebar.  Was man natürlich auch erwähnen sollte, ist das wunderschöne Cover des Buches, bzw. die tolle Gestaltung des ganzen Buches.

Teil 2 habe ich übrigens bereits begonnen zu lesen und bin sehr gespannt ob es an Teil 1 heran kommt!