emporeiche und fesselnde Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter -

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
von Jennifer Lynn Barnes

Inhalt
Auch wenn sie schon einiges herausgefunden hat, bleibt weiterhin die Frage offen, warum ausgerechnet Avery das ganze Vermögen geerbt hat. Zusammen mit den vier Enkelsöhnen von Tobias Hawthorne, begibt sie sich weiter auf die Suche nach Antworten. Dabei kommt sie nicht nur einem weiteren Geheimnis auf die Spur, sondern auch Gegenspieler, die bislang noch unerkannt geblieben sind...

Meine Meinung
Nach diesem unglaublichen Cliffhanger aus Teil 1 konnte ich nicht anders, als direkt mit dem zweiten Teil weiter zu machen. Auch dieser konnte mich wieder komplett überzeugen und mitreißen.

Am Ende des ersten Teils blieben noch einige Fragen offen, weshalb meine Neugier auf die Fortsetzung groß war. Es ging hier spannend und fesselnd weiter, sodass ich auch direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr mitreißen lassen konnte.
Das Tempo war wieder grandios gewählt, weshalb ich nur so an den Seiten klebte. Auch die kurzen und knappen Kapitel haben das Tempo und den Spannungsaufbau noch einmal unterstützt.
Es gab zahlreiche überraschende und unerwartete Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Außerdem wurde ich auch hier wieder zum Miträtseln und Spekulieren animiert.
Meine Neugier auf die Beantwortung der zahlreichen Fragen war geweckt und ich habe mich davon komplett mitreißen lassen.
Auch ruhigere Themen, bei denen auch Gefühle aufkamen oder humorvolle Dinge, die für Leichtigkeit sorgten, wurden behandelt, sodass hier eine gute Mischung entstanden ist. Dennoch standen die spannenden Elemente im Vordergrund, was ich gut gemacht fand.

Bei Avery war sofort klar, dass sie sich schon weiterentwickelt hatte, von Band 1 an. Das hat mir gut gefallen und sie ist mir dadurch nur noch sympathischer geworden. Generell waren auch hier wieder sämtliche Protagonisten authentisch und lebendig. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.

Der Schreibstil war auch hier wieder einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und sogar noch ein stückweit düsterer oder gruseliger als Teil 1. Man merkte hier, dass sich die Handlung immer mehr zuspitzte. Die Gefühle und Emotionen waren einem Thriller gerecht zwar vorhanden, aber nicht so präsent, was mir gut gefallen hat. Der Fokus lag hier eindeutig auf der Spannung, was ich passend fand.

Insgesamt ein fesselnder zweiter Band, der nun meine Neugier auf das Finale geweckt hat.