Spannende Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter -

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
von Jennifer Lynn Barnes

Es bleibt spannend, seitdem Avery bei den Hawthornes eingezogen ist. Sie ist aber gefühlt keinen Schritt weitergekommen und auf sie warten mehr Geheimnisse. Auf der Suche nach der Wahrheit häufen sich die Hinweise auf die Averys Verbindung zu dieser Familie und diese überraschen viele.

Nachdem der erste Band für mich ein Jahreshighlight war, habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover ist wieder ein echter Hingucker und der Schreibstil gefällt mir nach wie vor super gut. Die Autorin nimmt mich einfach sofort mit und ich kann nicht aufhören zu lesen, bis ich die Geschichte beendet habe. Das schaffen wirklich nur wenige.

An sich unterscheidet sich dieser Band nicht wirklich vom ersten. Ja, es gibt ein paar neue Hinweise, die für Überraschungsmomente sorgen, aber die Struktur ist gleich geblieben. Avery hat sich aber auf jeden Fall verändert. Ja, sie hat noch ganz viele offene Fragen und kann es immer noch nicht fassen, was sie alles geerbt hat (und warum), aber sie kann sich sehr gut anpassen und denkt mittlerweile oft wie eine Hawthorne.

Mich stört nur etwas, dass die Hawthornes so perfekt dargestellt werden. Den Jungs gelingt alles und sie machen keine Fehler. Nash war in diesem Band sehr im Hintergrund, dafür hat Lexie mehr Bühne bekommen.

Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band und hoffe sehr auf ein spannendes und nachvollziehbares Finale.