Ende oder Neuanfang

When the Stars Collide -

When the Stars Collide
von Carina Schnell

Toller Abschluss der Wohlfühlreihe

„When the Stars Collide“ von Carina Schnell ist der dritte Band ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe, die in der malerischen Kleinstadt St. Andrews spielt.

Blake war einst der umjubelte Footballstar seiner Highschool und hatte eine aussichtsreiche Karriere vor sich. Aber ein schwerer Unfall bei einem Spiel beendete alle seine Träume und hinterließ einen verbitterten jungen Mann, der sich selbst aufgegeben hat. Als die toughe New Yorker Jurastudentin Rachel einen Monat bei ihrer besten Freundin in St. Andrews verbringen will, ist Blake auf den ersten Blick verzaubert. Aber seine üblichen Charmeoffensiven prallen an Rachel ab und Blake muss sich ziemlich ins Zeug legen, damit er das verwöhnte City-Girl beeindrucken kann. Ihre gemeinsame Zeit holt den alten Blake zurück, aber kann er auch Rachel von einer Zukunft überzeugen?

Die Handlung läuft zu Beginn parallel zu den Ereignissen des zweiten Bandes und ich fand es überaus spannend, diesmal die Perspektiven von Blake und Rachel kennenzulernen. St. Andrews bietet erneut ein wunderschönes Setting, in dem sich ein weiteres Pärchen verlieben darf. Rachel und Blake erzählen abwechselnd, so dass man beide Sichtweisen nachempfinden kann.

Ich muss zugeben, dass ich Rachel im Vorgängerband nicht sonderlich sympathisch fand. Ihr Flirt mit Will bekommt nun jedoch eine ganz andere Bedeutung, aber trotzdem brauchte ich meine Zeit, um mit Rachels Art warm zu werden. Auf der einen Seite konnte ich die Gründe für ihr Verhalten nachvollziehen, aber trotzdem mochte ich nicht jede ihrer Entscheidungen. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung hat mir aber gut gefallen, so dass mich ihr Charakter letztendlich überzeugen konnte.

Blake kennt man bereits ab dem ersten Band und obwohl sein selbstzerstörerisches Verhalten offensichtlich ist, mochte ich ihn schon immer. Das Schicksal hat ihm schlechte Karten ausgeteilt, aber eine neue Richtung kann nur er selbst vorgeben. Ob er das schafft und ob Rachel ein Teil seiner Geschichte wird, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.

Carina Schnell erzählt auch im dritten Band eine emotionale und berührende Lovestory, in der zwei gefühlsmäßig angeschlagene Charaktere mit ihren Ecken und Kanten klarkommen müssen. Das ist manchmal tragisch, oft humorvoll und immer mit einem unterschwelligen Knistern verbunden.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!