Okay für zwischendurch

When the Stars Collide -

When the Stars Collide
von Carina Schnell

Blakes Plan war es Fussballprofi zu werden und er setzte alles daran, bis er sich verletzte und vor dem Nichts stand. Jetzt trinkt er zu viel und lenkt sich mit Frauen ab. Als ein Freund ihn bittet Rachel abzuholen, die gerade in St.Andrews angekommen ist, springt er trotzdem ein. Zwischen den beiden kommt es schnell zu Spannungen und so einigen sie sich auf einen Deal. Blake will Rachel zeigen was St. Andrews zu bieten hat. Auch der Wetteinsatz ist schnell gefunden und so legt Blake sich ins Zeug.

Bisher hat mir die Sommer in Kanada Reihe gut gefallen und so war ich gespannt wie mir das Finale gefallen wird.

Das erste Treffen mit Rachel hat mir schon gereicht, dass ich sie unsympatisch fand. Ihr Verhalten gegenüber Blake und ihre Einstellung hat mir einfach nicht gefallen. Sie ist tough und zeigt keine Gefühle, so dass sie auf mich eher kalt wirkte. Durch ihre Erziehung kann ich verstehen warum sie so ist. Aber ihre Einstellung dass sie alles alleine macht und Blake einen Vortrag hällt, weil er ihr eine Tür aufhällt, da war es bei mir mit der Sympathie vorbei.

Blake dagegen mochte ich von Anfang an. Mit seiner Geschichte hat man seine verletzliche Seite gesehen und wie sich seine Vergangenheit auf ihn aufwirkt. Er hat einen Job um sich von seinen Gedanken abzulenken und hat kaum Kontakt zu seinem Vater. Ich mochte die Kapitel aus seiner Sicht am liebsten.

Das Buch spielt zeitgleich mit dem Vorgänger uns so kannte man schon die ein oder andere Szene, was dem ganzen die Spannung genommen hat. Immer wieder kamen Szenen an die ich mich noch gut erinnern konnte. Deswegen fand ich das Buch an diesen Stellen etwas langweiliger. An alle Szenen aus den Vorgängern konnte ich mich nicht erinnern und auch am Ende gab es neue Szenen, welche ich dann auch besser fand. Den Schreibstil mochte ich gerne. Am besten hat mir gefallen wie St.Andrews beschrieben wurde und vor allem der Fahrradausflug hat mir gefallen.

Insgesamt fand ich diesen Band am schwächsten. Mir hat das gewisse Etwas zwischen Blake und Rachel gefehlt, etwas das über das Körperliche hinausging. Es hat sich nicht nach Beziehung oder Liebe angefühlt. Dafür war Blake ein toller Protagonist, von den Bänden der Reihe mochte ich diesen am wenigsten.