ENDGAME Buch 1

ENDGAME Buch 1 - Skye Warren

ENDGAME Buch 1
von Skye Warren

Der Bauer ist Band 1 der Endgame Trilogie von Skye Warren. Das Buch wurde in der Dark Romance Sparte des Festa Verlages veröffentlicht. Ich empfehle sich vorher darüber zu informieren, was dieses Genre ausmacht.

Angesprochen hat mich hier auch das tolle Cover, die Gestaltung in weiß gehalten mit den roten Eyecatchern sticht ins Auge. Da mich schon Fernweh von der Autorin überzeugen konnte, wollte ich auch unbedingt Endgame lesen.

Im Vergleich zu anderen Büchern aus der Dark Romance Serie des Verlages empfand ich es als eher ruhig. So würde ich es auch Einsteigern empfehlen, die mal in das Genre reinschnuppern möchten. Es kommen (bis jetzt) keine BDSM-Elemente vor. Und auch die erotischen Szenen halten sich in Grenzen. Die Autorin beginnt das Spiel und setzt ihre Figuren in die richtige Stellung um dann in Band 2 durchzustarten, so habe ich das Gefühl.

Gabriel Miller ist ein Alpha Männchen, wie es im Buche steht. Er ist geheimnisvoll, düster, vermögend, gut aussehend und gefährlich. Seinen Charakter fand ich interessant, doch fehlte mir noch die tiefe. Avery nervte mich zu Beginn etwas mit ihrem "Daddy". Sie ist dieses kleine verwöhnte Mädchen, privilegiert und musste sich nie über etwas den hübschen Kopf zerbrechen. Daddy hat sich immer um alles gekümmert, doch Daddy hat Mist gebaut und die kleine Avery muss nun feststellen, wie das Leben ohne Geld, Freunde und Einfluss aussieht. Um ihren Vater und das Familienanwesen zu schützen, stimmt sie einer Auktion zu. Doch sie hat nichts mehr, was von Wert wäre, nichts mehr, was sie verkaufen könnte, bis auf ihre Jungfräulichkeit.

Die Geschichte ist spannend erzählt. Man fragt sich, stimmen die Vorwürfe gegen Averys Vater, was hat Gabriel Miller wirklich damit zu tun. Und wie wird das Spiel enden? Wer wird wenn schachmatt setzen und welche Verluste wird es davor geben? Das Ende ist böse und ich bin froh, dass Band 2 bald im Anschluss erscheinen wird.

Fazit:
Lust auf eine Partie Schach?
Welche Figur währst du, der König? Die Dame? Oder der einfache Bauer?
Doch auch ein Bauer kann eine Partie für sich entscheiden, wenn man klug spielt.
Spielt Avery klug? Oder wird sie hauch hoch verlieren?
Zwischen Gabriel Miller und Avery knistert es gewaltig und doch halten sich die erotischen Szenen im Rahmen, genauso wie die Dark Romance Elemente.
Ein bisschen erinnert es mich an Tears of Tess, nur in einer abgeschwächten Version, was den Härtegrad der Geschichte angeht.
So würde ich es auch Lesern emphelen, die sonst keine Dark Romance Bücher lesen, ich weiß aber natürlich nicht, was noch alles in Band 2 und 3 passieren wird.