Endlich ein Buch was auch die Frage danach klärt

How to Travel -

How to Travel
von TinaSusanne

Ich bin ja beindruckt von der Chemie dieser beiden Charaktere die mit ihren gebrochenen Sein zueinander finden..
Zwischen Humor der in den Seiten nicht zu kurz kommt ist auch eine Ernstigkeit dabei und interessante Themen.. wie zb die Berufe der beiden und ihre Lebensziele zur Verbesserung..aber auch ihr Seelenschmerz in aktueller Verfassung kann ich total nach empfinden beim lesen und doch macht es Spaß es zu lesen ohne Zuviel zu werden..
Die anderen Nebencharaktere finde ich verwirrend,skurill und tatsächlich passend nervig weil sie der Story des gewisse etwas verleihen..
Das Setting vom Schiff dann über zur Basis und zwischen den Therapien quasi und dem Neuem gefiel mir echt gut.. es war so spannend auch mal nach einem eigentlichen Happy End beide Charakter weiter zu verfolgen,die Herausforderungen des Alltags zu erleben und auch hin zu fiebern wie sie sich entwickeln und ob sich was ändert wie zb in ihren Karrieren..
Manchmal mag ich entweder Ally oder auch Harris gern mal schütteln wenn sie so ihre Verzweiflung groß tragen aber irgendwie macht es die Charaktere nervig und zugleich hab ich echt Respekt dafür womit sie sich befassen..
Ally ist eine starke resilente Persönlichkeit und Harris der EisKlotz mit weichen Kern.. sie waren authentisch und zeigten das man es schaffen kann.. mit Aufrichtigkeit und Geduld.. Vertrauen und Kommunikation..
Vorallem ist der Schreibstil einmalig und man verliert keinesfalls den Überblick,eher noch mehr Einblick in verschiedenen Personen..
Und Orella die war ja irgendwie trollig genial.. coole Freundin..
Ein wunderbares Buch das amüsant einen leitet während die Charaktere menschlich und mit Problemen befasst ihren Weg gehen und sich Herausforderungen und die Frage nach dem „Was will ich eigentlich und wohin will ich gehen“ stellen..
Ehrlich,Bewegend,amüsant und nachdenkend mit einer Leichtigkeit einige Themen zu erörtern und einem näher zu bringen..