Sich Halt geben wenn die Narben der Seele aufbrechen

How to Travel -

How to Travel
von TinaSusanne

Fehl am Platz. So fühlt Ally sich auf dieser Single-Kreuzfahrt, zu der sie sich von ihrer Freundin hat überreden lassen.  Einzig ihr ebenfalls zurückhaltender Tisch-Gegenüber Harris bringt sie zum Lächeln. Er bringt ihr Nachtisch vom üppigen Buffet und scheint den Fitnessraum ebenso den Singlespielchen vorzuziehen wie sie. Da beide gegen den Strom der üblichen Gäste schwimmen bleibt ein intensiveres Kennenlernen nicht aus.

Obwohl Harris von diesem ganzen Frauen und Kennenlern-kram überfordert ist fühlt er sich in Allys Gegenwart erstaunlich wohl. Doch warum verschließt sich Ally immer wieder? Sein geschultes Auge als Elitesoldat sieht weit mehr als eine durchtrainierte Frau. Im Verlauf der Reise öffnen sich die beiden langsam dem jeweils anderen. Erwartungen und Herausforderungen, Verständnis und Zweifel. Langsam sickert die Erkenntnis durch endlich jemanden gefunden zu haben der die Person hinter der Fassade sieht. Werden beide den Mut finden sich genügend zu vertrauen um aus der beginnenden Romance eine Partnerschaft entstehen zu lassen?

Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive erzählt und zaubert schnell Bilder im Kopf. Der lebendig-lockere Schreibstil fesselt mich. Egal ob einfühlsam geschilderte Erlebnisse und deren Bewältigung oder die Reflektion in therapeutischen Gesprächen. Ich schmunzle über diverse Ereignisse an Bord und später. Aufwallende Gefühle, das Annähern und die wachsende Zuneigung mitzuerleben macht Spaß. Charakterlich bietet die Erzählung eine breite Palette und etliche Entwicklungen, wirklich spannend gestaltet. Hier werden ernste Themen mit Romantik verflochten und mit Herzblut dargestellt.

Wie Wellenschläge in stürmischer See. Verletzt und zerrissen. Doch manchmal birgt genau dieses Wissen um die eigenen Schwächen eine unbändige Kraft und Stärke sich gemeinsam dem Leben zu stellen. Die Reise auf dem Schiff ist erst der Anfang von Veränderungen, aber welcher, das solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Es lohnt sich.

Mich hat die vielschichtige Erzählung überzeugt. Mit Tiefgang und Humor, mit Bildern und Emotionen. Gerne mehr solcher Geschichten liebe TinaSusanne.