Romanze mit Tiefgang ...

How to Travel -

How to Travel
von TinaSusanne

Klappentext / Inhalt:

Herz über Bord… Eine passionierte Weltretterin in der Bredouille und ein harter Elitesoldat am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Ally Moss könnte sich auf einer Kreuzfahrt für Singles nicht fehler am Platz fühlen. Sie hat kein Interesse an der Vergrößerung ihres CO2-Fußabdrucks und erst recht nicht an einem Mann.
Harris Thomas stellt dagegen an Bord fest, dass er sich ohne Instruktionen, Handbuch und Strategie seinen bisher größten Feinden stellen muss: Zivilpersonen und Singlefrauen.
Da Ally nicht sein Typ ist und sich diese nicht von seiner schroffen Art und seinem übellaunigen Blick abschrecken lässt, kommt es, wie es kommen muss: zu einer Romanze auf hoher See.
Ist es aber wirklich Meer als eine Urlaubsromanze?
Pfiffige, tiefgründige Urlaubslektüre über zwei Menschen, die im wortwörtlichen Gepäck mitbringen und zusammen einen Neuanfang wagen - mit viel Humor, Esprit und Empathie erzählt. Turbulente Lovestory, die bereits als YouTube-Verfilmung begeisterte.

Cover:

Das Cover zeigt einen smarten jungen Mann und eine noch recht zweifelnde junge Frau, beide mit Gepäck und im Hintergrund mit einem riesigen (Traum)Schiff. Optisch ist das Cover sehr schön gestaltet und die Fotooptik macht es sehr authentisch und interessant.

Meinung:

Ich begleite den Hörfilm von HowToTravel auf YouTube schon seit einer geraumen Zeit und war daher sehr gespannt, auf die Umsetzung des Buches.

Man benötigt für das Buch jedoch keine Vorkenntnisse und kann beides ganz unabhängig voneinander genießen. Auch den Hörfilm kann ich an dieser Stelle wärmstens empfehlen.

Nun aber zum Buch:

Die Geschichte handelt von Ally, die unter Depressionen leidet und von ihrer Freundin Jo zu einer Kreuzfahrt überredet wird. Auf der Kreuzfahrt trifft sie auf den traumatisierten Elitesoldaten Harris, dieser ist ebenfalls eher unfreiwillig an Bord.

Eine ganz besondere und etwas andere Lovestory, mit sehr viel Tiefe und ganz eigenen Charakteren.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück. Empfehle aber gern, hier an Bord zu gehen.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und herzerwärmend aufgebaut. Man kann sich sehr gut in die Charaktere und Handlungen hineinversetzen und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert. In die Sicht von Harris und Ally findet man sich sehr gut hinein und die verschiedenen Sichtweisen kommen hier sehr gut zum Tragen.

Die einzelnen Kapitel habe eine  angenehme Länge und besonders gut hat mir hier auch die optische Gestaltung gefallen. Die kleinen Zeichnungen des Schiffes am Kapitelanfang finde ich einen tollen Hingucker und eine wirklich schöne Idee. So stechen die Kapitelanfänge deutlich hervor.

Eine wunderschöne Romanze mit viel Tiefgang und Emotionen, toll und mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben. Das Lesen macht hier viel Freude und man taucht hier in eine etwas andere Romanze ein, die für wechselnde Gefühle und gute Unterhaltung sorgt, aber auch zum Nachdenken. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit: