Endlich ein Happy End

The Play - Spiel mit dem Feuer - Elle Kennedy

The Play - Spiel mit dem Feuer
von Elle Kennedy

Wunderschöner Mix aus ernsten Momenten und herrlich trockenem Humor

„The Play – Spiel mit dem Feuer“ ist der dritte Band der Spin-Off-Reihe Briar U von Elle Kennedy.

Hunter Davenport ist der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams und nimmt seine Aufgabe äußerst ernst. Damit er nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, erneut vom Sieg seiner Mannschaft abgelenkt wird, verzichtet er freiwillig auf Frauen und will die gesamte Saison quasi im Zölibat leben. Nicht einkalkuliert hat er dabei seine schlagfertige Kommilitonin und Projektpartnerin Demi Davis. Demi sucht nach der Trennung von ihrem Freund Ablenkung, für die sich Hunter unter normalen Umständen perfekt eignen würde. Doch er will sein Vorhaben unbedingt durchziehen, auch wenn sich Demi längst in seinen Kopf und sein Herz geschlichen hat.

Ich habe mich sehr für Hunter gefreut, dass er in diesem Teil sein lang verdientes Happy End bekommt. Er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und ist mittlerweile der Traummann schlechthin. Sowohl als Freund als auch als Kapitän seiner Mannschaft ist er ein Hauptgewinn.

Demi dachte ihr Leben wäre perfekt, aber durch einen Zufall wird ihr klar, dass sie sich nur etwas vorgemacht hat. Hunter hilft ihr aus ihrem Tief, auch wenn er nicht auf ihre Annäherungsversuche eingehen will. Die Funken sprühen jedoch heftig zwischen den beiden und man kann dabei zuschauen, wie Hunters Widerstand schmilzt. Ihre Schlagabtausche sind unglaublich witzig und ich habe teilweise Tränen gelacht. Die beiden sind einfach nur total süß zusammen.

Elle Kennedy schafft es, ernsten Momenten die nötige Tiefe zu verleihen und gleichzeitig Leichtigkeit und einen grandiosen trockenen Humor einfließen zu lassen. Allein die Idee mit Pablo Eggscobar ist zum Schießen. Für alle Fans gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Quereinsteiger dürften keine Probleme haben.

Mein Fazit:

Elle Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil und sie kann mich mit ihren Geschichten immer wieder verzaubern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 5 Sterne!