Endlich geht es weiter mit Eddie und Zombie

ISBN 978-3-89425-590-9
Erscheinungsdatum: 05/2019

Klappentext

Eine Suchtklinik wird zur Todesfalle
Securitymann Jo Rheinhart alias ›Zombie‹ wird bei einer Schicht vor einer Suchtklinik überfallen und niedergeschlagen. Aber warum? Nichts wird gestohlen, niemand sonst kommt zu Schaden.
Am nächsten Abend wird Zombie an selber Stelle von zwei bewaffneten Männern angegriffen und tötet sie in Notwehr – behauptet er jedenfalls.
Kommissarin Eddie Beelitz glaubt ihm, obwohl sie weiß, zu was Zombie fähig ist. Der taucht ausgerechnet in der Suchtklinik unter, während Eddie versucht herauszufinden, was in Wahrheit geschehen ist …

Zur Autorin

Lucie Flebbe (vormals Klassen) kam 1977 in Hameln zur Welt. Sie ist Physiotherapeutin und lebt mit Mann und Kindern in Bad Pyrmont.
Mit ihrem Krimidebüt ›Der 13. Brief‹ mischte sie 2008 die deutsche Krimiszene auf. Folgerichtig wurde sie mit dem ›Friedrich-Glauser-Preis‹ als beste Newcomerin in der Sparte ›Romandebüt‹ ausgezeichnet.

Meine Meinung

Ich habe ja im letzten Jahr schon mit Begeisterung den 1. Teil der Eddie Belitz-Reihe gelesen und habe mich daher auf den 2. Teil gefreut, der nun gerade erschienen ist.

Diese Kriminalreihe finde ich außergewöhnlich, da die Hauptprotagonistin, die Kommissarin in Teilzeit und allein erziehend ist und selbst auch in einem schwierigen Viertel der Stadt wohnt. Das gefällt mir sehr gut.

In diesem Teil geht es darum, dass Zombie während seines Wachdienstes niedergeschlagen wird. Es wurde aber nichts gestohlen etc. Am nächsten Abend wird er wieder angegriffen und tötet die Angreifer in Notwehr. Er wendet sich an Eddie, sie glaubt ihm und hilft, dass er erst einmal untertauchen kann.

Zombie ist der Vater von der besten Freundin von Eddies kleiner Tochter Lotti.

Alles in allem hat mir auch dieser 2. Teil wieder gut gefallen, es hatte aber schon auch seine Längen. Mir hat hier auch ein wenig die Spannung gefehlt, so dass ich dem 2. Teil dieser Trilogie schwache 4 Sterne gebe.

Ich bin nun gespannt auf den Abschluss der Trilogie.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Grafit Verlag