Schauspieler küssen anders - Sandra Regnier

Schauspieler küssen anders
von Sandra Regnier

"Mum ist eine Frau, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Eine Hollywooddiva, die nicht weiß, wo in ihrem Haus die Gläser stehen, wäre als Schwiegertochter für sie der Alptraum schlechthin."
~ ~ ~
Eine Liebesgeschichte hinter den Kulissen Hollywoods.
~
In Lisa's Leben läuft in letzter Zeit nichts mehr rund, aber auch rein gar nichts. Als ein alter Freund ihr die Chance bietet als Bühnenausstatterin bei seinem neusten Film mitzuarbeiten, greift sie sofort zu. Dass der Hauptdarsteller von Robert Faulkner, dem absoluten Mädchenschwarm schlechthin, gespielt wird, interessiert sie dabei kaum, denn mit Männern hat Lisa momentan nichts mehr am Hut und mit gutaussehenden, jungen Schauspielern schonmal gar nicht. Der würde so jemand Unscheinbaren wie sie sowieso nur am Rande wahrnehmen, wenn überhaupt...
Doch Robert Faulkner scheint die Sache anders zu sehen. Nach einem kurzen Zusammentreffen hat er nur noch Augen für Lisa. Doch kann man jemandem trauen, dessen Beruf es ist auf Knopfdruck Emotionen zu spielen? Aber er kommt ja für Lisa sowieso nicht in Frage, denn immerhin ist sie 9 Jahre älter als er und wie so etwas ausgeht, das weiß man ja, oder....
~ ~ ~
Sandra Regnier's Romandebut hat mich begeistert!
Mit einem flüssigen, gefühlvollen und sehr angenehmen Schreibstil entführt sie uns hinter die Kulissen Hollywoods, in die Welt des schönen Scheins.
Sie versteht es eine sehr facettenreiche Geschichte zu erzählen, die den Leser fesselt, berührt und mitträumen lasst. Getragen von ihren sympathischen und sehr authentisch wirkenden Hauptcharakteren, entwickelt sich gleich zu Beginn eine Eigendynamik, die durch Schlagfertigkeit und einem tollen Humor noch verstärkt wird. Die Personen sind richtig gut ausgearbeitet, greifbar und in Ihren Handlungen auch nachvollziehbar.
Und trotz des recht lockeren Stils, fehlt es dem Buch nicht an einer gewissen Tiefe, die die unterschiedlichen Thematiken mit sich bringen.
~ ~ ~
Fazit: Endlich mal wieder eine traumhafte Liebesgeschichte mit viel Charme, Witz und Emotionen pur!
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.