Love-Romance mit Tiefgang

Schauspieler küssen anders - Sandra Regnier

Schauspieler küssen anders
von Sandra Regnier

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Nach der Lektüre des Klappentextes erwartete ich eine seichte Liebesromanze, doch das Buch ist viel mehr. Vor allem hat es unerwarteterweise doch mehr Tiefgang.

Klar, es ist das typische Hollywood-Motto: Filmstar verliebt sich in einfaches Mädchen. Doch die Autorin geht einen Schritt weiter. Achtung, jetzt folgt ein kleiner Spoiler: Der Star ist mal gepflegte 9 Jahre jünger als die Set-Gestalteterin. Es ist ja immer noch völlig normal, wenn der Mann älter als die Frau ist, doch umgekehrt ... das ist immer noch ein Thema. Als eine gute Bekannte mir erzählte, dass ihr Freund einiges jünger ist als sie, meinte ich nur lapidar: „Na und? Mit einem Älteren hat es ja auch nicht gehalten.“ Doch wenn ich ganz ehrlich bin, ich bräuchte auch eine gewisse Gewöhnungsphase, wenn mein Freund einiges jünger wäre als ich. Passend dazu lief ein paar Tage, bevor ich das Buch beendete „Hauptsache verliebt“ mit Michelle Pfeiffer und Paul Rudd - dort geht es auch um das Thema „Frau älter als Mann“.

Aber zurück zum Buch. Regniers Schreibstil ist locker flockig und ein echter Pageturner. Es geht nicht nur um die Love-Story, sondern es gibt auch Intrigen, Neid und Eifersucht, was die Geschichte noch spannender macht und meine Neugier immer wieder anstachelte. Zwischendurch zweifelte ich doch etwas an dem vorhersehbaren Ausgang der Story

Die Figuren sind lebendig, was auch durch ihre Befindlichkeiten, Selbstzweifel, Stärken und Schwächen betont wird.

Der Schreibstil ist locker-flockig und die Autorin wechselt hübsche zwischen detailfreudigen Beschreibungen, wenn es zum Beispiel um Dekorationen von Sets geht, und kurz-knackigen Sätzen, wenn die Spannung angezogen wurde.

Das Buch gefällt mir sehr und ich vergebe gern  leicht nachdenklich - 5 Sterne.

Lieblingszitat: Mauern sind immer nur für Menschen, die Grenzen gesetzt haben möchten. Alle anderen überwinden sie.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Du arbeitest hinter den Kulissen von Hollywood. Der Star hat nur Augen für dich. Unmöglich, denkst du. Unmöglich, denken alle anderen. Aber was tust du, wenn dein Herz nicht auf dich hören will, weil es sich absolut richtig anfühlt?