Endlich Neues aus Fjallnacka

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

Lange habe ich auf Neues aus für Fjällbacka gewartet, aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Warten auf die Fortsetzung der Krimireihe um Erica Falck und Patrik Hedström hat sich für mich gelohnt. Jetzt schon zum elften Mal entführt uns Camilla Läckberg in das kleine Städtchen an der schwedischen Küste.
Ich war sofort von der Handlung gefesselt, obwohl ich zu Beginn mit all den verwandt- und freundschaftlichen Verstrickungen etwas überfordert war. Die Spannungskurve stieg jedoch stetig und ich wurde vollkommen in den Bann gezogen.
Das Buch spielt in zwei Zeitebenen: Der Gegenwart (ein reiches Paar, welches seine Goldhochzeit im großen Rahmen feiert, während in der Nähe ein Freund ermordet wird) und in den 80er Jahren (ein Mord an einem Transmann in Stockholm). Zwischendurch erfährt man dann auch wieder einiges aus dem Privatleben von Erica und Patrik, was für zusätzliche Abwechslung sorgt. Wie gewohnt versteht Camilla Läckberg es alle Ebenen so zu verknüpfen, dass es zu einem spannenden Gesamtwerk wird.
Ich hoffe nicht wieder vier Jahre auf eine Fortsetzung warten zu müssen und bin schon jetzt sehr gespannt wie es mit Erica und Patrik weitergeht.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, auch wenn man die vorherigen Bände noch nicht kennt.