Rezension

Rache verjährt nie

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Anfangs war ich etwas mit der Vielzahl an Personen und deren verwandtschaftlichen sowie beruflichen Verbindungen überfordert. Es gibt viele Paare, welche sehr lange zusammen sind und oft auch verstorbenen Partner. Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

 

Es gibt einen Zeitsprung auf 1980 zurück, dort gab es eine Clique aus Intellektuellen und Künstlern. Lola war wohl der Paradiesvogel untern ihnen. Sie und ihrer Tochter wurden allerdings Opfer eines Verbrechens.

 

Anscheinend gibt es aber einen Zusammenhang zum aktuellen Mord an einen berühmten Fotografen. Dieser wollte mit seiner in Kürze startenden Ausstellung mit der Vergangenheit abschließen.

 

Bevor Patrik und sein Team sich einen genaueren Überblick verschaffen konnten geschieht das nächste Unglück.

 

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und wer wie gesagt anfangs durchhält wird mit einer komplexen Story, welche bis zum Schluss Überraschungen bereithält, belohnt.

 

Fazit: Camilla Läckberg wird ihren Ruf gerecht!