Enemies-to-Lovers meets Wohlfühlroman

Where the Waves Rise Higher -

Where the Waves Rise Higher
von Kathinka Engel

„Für ihn ist es ein Spiel. Für ihn bin ich ein Spiel.“

In Band zwei der Shetland-Love Reihe dreht sich alles um Nessa. Sie ist die älteste Schwester des Trios und hat sich mit ihrer Mikrodestillerie ihren Traum schon ein Stück weit verwirklicht. Wäre da nur nicht ihr attraktiver Konkurrent Boys, der sie regelmäßig auf die Palme bringt.

Nessa ist tough. Sie stemmt die Verantwortung, das hat sie schon immer. Umso schwerer tut sie sich diese abzugeben, vertrauen zu haben. Den für sie heißt es: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, oder es gar nicht erst abzugeben.
Boyd ist der Erbe des bekannten familiären Whiskyunternehmens der Insel und verhält sich auch dementsprechend. Großkotzig, eingebildet, arrogant. Er ist der Konkurrent, doch auch ein sehr gut aussehender, mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern.

„Für ihn ist es ein Spiel. Für ihn bin ich ein Spiel.“

Den bildhafte, flüssige Schreibstil findet man auch in diesem Band wieder. Ich muss gestehen etwas gebraucht zu haben um in die Story zu kommen, aber als ich drinnen war? Ja, einfach nur ja. Wer könnte auch Enemies-to-Lover widerstehen? Doch eigentlich nimmt dieser Part nur einen kleinen Teil der Geschichte ein. Es geht nicht nur darum das aus Hass Liebe entstehen kann, sondern an seine Träume zu glauben, auch wenn die Angst sich zu verlieren einen überwältigt.
Das Setting mit der rauen Natur Shetlands und die Nebencharaktere machen das Buch lebendig. Daher ist es auch nicht verwunderlich das es Spaß gemacht hat die beiden Protagonisten zu verfolgen, mit ihnen zu leiden, lieben und lernen.

Eine emotionale, packende Wohlfühl-Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Träumen, Weinen und Lachen.