wunderschön, spannend, emotional

Where the Waves Rise Higher -

Where the Waves Rise Higher
von Kathinka Engel

Inhalt
Nessa hat eine eigene kleine Destillerie und lebt damit ihren Traum vom selbstgebrauten Whisky. Trotzdem läuft nicht alles rund, da ihr das Geld knapp wird. Daher kommt es sehr gelegen, dass sie an einer Whiskymesse und dort auch an einem Wettbewerb teilnehmen darf. Als kleinen schönen Nebeneffekt setzt sie sich da auch zum Ziel, ihren Erzfeind Boyd Tulloch auszustechen und ihm zu zeigen, dass ihr Whisky einfach grandios schmeckt. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass Boyd ebenfalls in der Jury des Wettbewerbs sitzt und ihre Zukunft so in seinen Händen liegt...

Meine Meinung
Nach dem wirklich großartigen ersten Band, habe ich mich schon riesigen auf diesen zweiten Teil gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur hin und weg.

Die Handlung punktet mit einer tollen Mischung aus Gefühlen, Atmosphäre und Spannung.
Von der Rivalität zwischen Nessa und Boyd hatte man schon in Teil 1 erfahren, doch hier taucht man noch tiefer darin ein. Sie ist nicht nur spannend gemacht, sondern sorgt auch ein bisschen für Humor. Die Spannung wird noch einmal mehr geschürt, als man von den Geldproblemen und dem Wettbewerb erfährt. Auch die folgende Entwicklung ist sehr spannend und fesselnd gemacht, sodass meine Neugier auf den Ausgang der Geschichte geweckt war. Doch mindestens genauso interessant war natürlich die Entwicklung der Beziehung zwischen Nessa und Boyd. Da war ich wirklich gespannt und neugierig drauf, sodass ich auch dahingehend gefesselt wurde.
Ebenso sorgte auch das Geheimnis rund um Boyds Geschichte für Spannung. Man merkte, dass etwas schweres und emotionales, was ihn betrifft, in der Luft liegt, sodass auch dahingehend meine Neugier geweckt war.
Der Humor in der Geschichte hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Er hat für Leichtigkeit gesorgt, aber dennoch nicht die Ernsthaftigkeit der Geschichte überlagert.
Auch, wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat, hat mir richtig  gut gefallen und konnte mich überzeugen.

Nessa fand ich einfach nur toll. Es war schön, mehr über sie zu erfahren und hat auch so noch mehr Verständnis für ihr Verhalten in Teil 1 bekommen. Sie war mir wahnsinnig sympathisch und sie hat einfach meinen größten Respekt für ihre Kämpfernatur.
Boyd mochte ich anfangs überhaupt nicht, was ihn umso interessanter gemacht hatte und ich unbedingt hinter seine Fassade sehen wollte.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ihre Streitereien für eine schöne Portion Humor in der Geschichte gesorgt.
Ebenso fand ich es auch toll, dass man noch einiges über Fiona erfahren hat und, wie es so mit Connal läuft.
Generell fand ich auch hier wieder toll, wie präsent der Zusammenhalt und die Liebe zwischen den Schwestern hier ist und greifbar gemacht wird. Das ist einfach nur großartig und toll gemacht.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Ich mag auch die Aufmachung sehr gerne, wie beispielsweise die Gestaltung der Kapitelanfänge und die Interviewausschnitte am Ende eines Kapitels. Die Atmosphäre war auch hier wieder großartig und es kam auch direkt wieder der Wohlfühlfaktor aus dem ersten Band auf. Darüber hinaus hat sie eine tolle Ruhe verströmt, war romantisch und gefühlvoll. Daher war es auch richtig schön, wieder in diese Geschichte einzutauchen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber und wurden greifbar gemacht, weshalb ich mich gut in Nessa einfühlen konnte.

Insgesamt eine tolle und wunderschöne Fortsetzung, die die Vorfreude auf den dritten Teil noch einmal mehr geschürt hat.