Enttäuschend

Rush too Far - Erhofft - Abbi Glines

Rush too Far - Erhofft
von Abbi Glines

Jede Geschichte hat zwei Seiten ...
Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Da sie ganz offensichtlich Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter nach Paris verschwunden ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf – und versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...

Meinung:

Diese Geschichte erzählt das erste Buch "Rush of Love - Verführt" der Rosemary-Beach Serie aus Rush's Sicht. Dementsprechend ist der Handlungsverlauf bekannt und bietet keine großen Überraschungen. Das stört einen ja auch nicht als Fan dieser Serie. Leider muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin von dem Buch. Kam Rush in den ersten 3 Büchern noch als Bad Boy mit Charme rüber, hat er durch dieses Buch einiges an Sympathie bei mir eingebüßt. Ich kann nicht ganz den Finger darauf legen, woran es liegt. Vielleicht, weil er mir zu unbeständig rüber kommt, seine innere Zerrissenheit kam mir irgendwie zu schnell, wirkte zu aufgesetzt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Bücher von Band zu Band nachlassen. Abbi's Männer entwickeln sich von harten Kerlen zu absoluten Weicheiern ohne eigenen Willen, die scheinbar nur noch für die Wünsche ihrer Liebsten leben. Zumindest habe ich diesen Eindruck bekommen.

Zusammenfassend hat es mir zwar gefallen, nochmal nach Rosemary Beach zurück zu kehren und den ersten Teil, der mir damals richtig gut gefallen hat, nochmal durchleben zu können. Aber Rush's Gedanken und Gefühle haben mir das Lesevergnügen getrübt.

Fazit:

Dieses Buch lässt mich zweigeteilt zurück. Auf der einen Seite war es schön, die alten Protagonisten wieder zu treffen, auf der anderen Seite fühle ich mich ernüchtert, da ich das Gefühl habe, die Bücher von Abbi Glines bieten nichts mehr neues. Rush too Far konnte mich leider nicht überzeugen und hat es nur geschafft, einen bisher sympathischen Charakter unsympathisch werden zu lassen. Von mir gibt's daher nur 2 von 5 Punkten.